25.05.2019 in Allgemein

EU-Wahlkampf

 

Am HouillerPlatz in der Passage in Friedrichsdorf, siehe Bild - alle sind mit einer Veröffentlichung einverstanden.

Am Wahl-Sonntag, 26. Mai 2019 rechnen wir mit einer hohen Wahlbeteiligung.

 

07.04.2019 in Allgemein

Vorsitzender besucht Hessische Landesvertretung in Brüssel

 

Als Vorsitzender habe ich mir Bildungstage gegönnt und besuchte die Hessische Landesvertretung in Brüssel. Die Reise war sehr gut organisiert von der AfK - Akademie für Kommunalpolitik.

Hier hatten wir als Gruppe einen direkten Eindruck von EUROPA bekommen, Top-Referrenten begeisterten uns. Ein geführter Stadtspaziergang durch Brüssel zeigte uns zudem die internationale Metropole.

Wer mehr wissen will kann mich kontaktieren, hier ein Bild auf dem Dach der Landesvertretung mit Teilnehmern, die einer Veröffentlichung zustimmten.

02.02.2019 in Allgemein

Bezahlbarer Wohnraum in Friedrichsdorf

 

Unser Jahresschwerpunkt 2019 wird das Thema Bezahlbarer Wohnraum in Friedrichsdorf sein. Dazu planen wir Veranstaltungen mit TOP-Referrenten aus der Region. Auch in der Stadtpolitik muss das zum großen Thema werden.

Junge Leute, Familien und ältere Menschen möchten gemeinsam in Friedrichsdorf eine Chance auf bezahlbaren Wohnraum haben - dafür setzen wir uns als SPD im Ort ein!

Wählt bei der EU-Wahl am 26. Mai 2019 die SPD

 

06.01.2019 in Allgemein

Guter Start 2019 / Neu-Mitglied

 

Wir haben ein neues Mitglied im OV SPD-Friedrichsdorf seit 1.1.2019 - Herzlich Willkommen.

Was ändert sich 2019 ?  https://www.spd.de/aktuelles/was-sich-2019-aendert/

14.12.2018 in Allgemein

Guten Rutsch 2018/2019

 

Wir wünschen euch & uns besinnliche Tage im Kreise der Familie. Einen guten Jahreswechsel, sammelt Kräfte für das nächste Jahr 2019.

(EU-Wahl, 26. Mai 2019)  LINK: https://www.spd.de/europa-ist-die-antwort/

Erneuerung der SPD von der Basis aus nach oben.

Im Ort machen wir wieder Aktionen mit dem Hashtag #SPDFrdrfvorOrt2019.

Anfang Sa., 05. Januar - Fahrt zur Ausstellung ins Historische Museum Frankfurt - DAMEN-Wahl - 100 Jahre Frauenwahlrecht. Wer Interesse hat soll sich bitte bei Jutta Janda (2.Vorsitzende/Pressesprecherin) melden.

> Die Eintrittskosten samt Führung übernimmt der Ortsverein SPD Friedrichsdorf <

Die Fahrtkosten (Gruppen-Fahrkarte) vom Bf Friedrichsdorf sind selbst zu tragen.

 

... Regelmäßige "offene Stammtische" im Heimatmuseum-Seulberg ca. alle 4 Monate (Start: April ´19 geplant).

... Homepage-Umgestaltung ...im Laufe des Jahres.

 

Mit solidarischem Gruß

Hubert Horn (Vorsitzender)