Übersicht

Meldungen

Jonas Müller-Wolff zum Köpperner Ortsvorsteher gewählt

Auf der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirats Köppern wurde heute Jonas Müller-Wolff zum Ortsvorsteher gewählt. Das Amt übernahm er von Hans Georg Helmerich. Hier seine Antrittsrede: „Sehr geehrte Ortsbeiratsmitglieder, Ich bedanke mich für die Wahl und freue mich auf die bevorstehenden…

Koalitionsvereinbarung unterschrieben: Ein starkes Team

Kurz vor der konstituierenden Stadtverordnetenversammlung haben sich die Fraktionsvorsitzenden Daniela Fox (Grüne – Mitte), Claudia Schlick (FWG – Rechts) und Birgit Brigl (SPD) getroffen, um die von den Mitgliederversammlungen aller drei Partner abgesegnete Koalitionsvereinbarung zu unterzeichnen. Damit ist auch offiziell…

Grüne, FWG und SPD möchten Koalition fortsetzen

Gemeinsame Presseerklärung von Bündnis 90 / Die Grünen, Friedrichsdorfer Wählergemeinschaft, und SPD In Friedrichsdorf zeichnet sich eine Fortsetzung der Koalition aus Bündnis 90 / Die Grünen, Friedrichsdorfer Wählergemeinschaft (FWG), und SPD ab. Die Partner rechnen mit einem starken Votum ihrer Mitgliederversammlungen,…

SPD spricht Wahlempfehlung für Lars Keitel aus

Nach einem ersten Sondierungsgespräch mit der FWG und den Grünen hat sich die SPD Friedrichsdorf in einer gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Fraktion dafür ausgesprochen in weitere Koalitionsverhandlungen zu gehen. „Nach Diskussion erster Themen sind wir sehr zuversichtlich, dass es…

60 Minuten mit Kevin Kühnert

Eine Stunde Online-Gesprächsrunde mit Kevin Kühnert präsentiert die SPD Hochtaunus am 8. März um 19:45. Aber nicht in Form eines investigativen Nachrichtenmagazins, sondern in einer offenen Runde, an der u. a. Jutta Janda, Bürgermeisterkandidatin in Friedrichsdorf teilnimmt. Ebenfalls dabei sind aus…

Online-Veranstaltung der SPD Friedrichsdorf

Am 02.03.2021 um 20:00 Uhr lädt die SPD Friedrichsdorf herzlich ein zu einer weiteren Online-Veranstaltung. Kandidatinnen und Kandidaten der Liste für die Stadtverordnetenversammlung  stehen Rede und Antwort. Schwerpunkt des Abends ist alles rund um Familie. Was gehört alles zu einem…

Friedrichsdorfer Koalition zieht positive Bilanz

Gemeinsame Presseerklärung der Friedrichsdorfer Wählergemeinschaft, Bündnis 90 / Die Grünen und SPD Mit dem Jahreswechsel nähert sich die aktuelle Wahlperiode ihrem Ende, am 14. März finden die Kommunalwahlen statt. Die Koalition aus Friedrichsdorfer Wählergemeinschaft (FWG), Grünen, und SPD hat gemeinsam…

Koalition hält an der Bebauung der Backesgärten fest

Gemeinsame Presseerklärung der Friedrichsdorfer Wählergemeinschaft, Bündnis 90 / Die Grünen und SPD Die Koalition aus Friedrichsdorfer Wählergemeinschaft (FWG), Grüne und SPD reagiert irritiert auf die Aussagen der Opposition zur Sondersitzung der Stadtverordnetenversammlung am 21. Dezember. CDU und FDP haben geschlossen…

Stadtbus 5

Stadtbus-Linie 56 nach Nieder-Eschbach hat Betrieb aufgenommen

Im September wurden die Beschlüsse gefasst, und pünktlich zum Fahrplanwechsel des RMV ging es auch schon los. Heute um 09:00 Uhr startete der erste Bus vom Friedrichsdorfer Bahnhof Richtung Nieder-Eschbach. Dadurch ist nicht nur ein zweiter Weg Richtung Frankfurt insbesondere…

SPD Friedrichsdorf ehrt langjährige Mitglieder

Normalerweise ehrt die SPD Friedrichsdorf ihre langjährigen Mitglieder schon fast traditionell und immer im November im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins in der alten Schule in Burgholzhausen. Dieses Jahr musste die Veranstaltung aufgrund der Corona Pandemie leider ausfallen. Deshalb erfolgte die…

Kommunalpolitik erfordert Ehrlichkeit, Verantwortung und Gestaltungswillen

Gemeinsame Presseerklärung der Friedrichsdorfer Wählergemeinschaft, Bündnis 90 / Die Grünen und SPD Überrascht reagieren die Koalitionsfraktionen Friedrichsdorfer Wählergemeinschaft (FWG), Grüne und SPD auf das Statement der CDU-Bürgermeisterkandidatin in der Taunus Zeitung am Dienstag. „Wir erkennen weder Gestaltungswillen noch politische Verantwortung“,…

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Die SPD Friedrichsdorf ist absolut überrascht von den Äußerungen der CDU Bürgermeisterkandidatin Katja Gehrmann zum Goersgelände Offenbar hat Frau Gehrmann weder die Pressemitteilung der SPD richtig gelesen noch sich korrekt informiert, sonst hätte sie auch gemerkt, dass Biergarten (damals Wunsch der FPD), Wohnbebauung…

SPD Friedrichsdorf gut aufgestellt für die Kommunalwahlen 2021

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 04.11.2020 verabschiedete die SPD Friedrichsdorf ihr Wahlprogramm und die Listen für die Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiräte für die Kommunalwahlen am 14.03.2021. In ihrer Bewerbungsrede für die Position der Spitzenkandidatin resümierte die Fraktionsvorsitzende der SPD Dr. Birgit…